



"La isla bonita" (Belize - Ambergris Caye) war letztes Jahr - dieses Jahr ist das große Ziel eine der "Islas de la Bahia" - Roatan, Honduras.
Die letzte Klausur ist geschrieben, nun fehlen nur noch die Ergebnisse und die mündliche Abschlussprüfung. Dann kann ich mich voll und ganz auf den diesjährigen Urlaub einstimmen und die Vorfreude die letzten 2 Wochen vor Abreise genießen!
Nachdem letztes Jahr unsere "Big Five" Seekuh, Ammenhai, Schildkröte, Rochen und Muränen waren (und wir auch alle erfolgreich gesichtet haben), haben wir nun unsere Prioritäten auf Walhai, Delphine, Manta, Hammerhai und weitere Schildkröten verschoben! Für alle die nicht wissen worum es geht: das Tauchen! Die "Islas de la Bahia" eignen sich hervorragend dazu. Dies war auch der Grund warum sich unser Familienrat dafür entschieden hat. Die Insel Roatan wird für drei Wochen unser Zuhause sein, dennoch sind auch Ausflüge zu der benachbarten Insel Utila geplant (die Walhai-Chancen sind hier deutlich höher).
Die Riffe um Roatan leiden momentan unter einer Feuerfischplage. Da diese Fische sehr giftig sind und dort nicht heimisch haben sie keine natürlichen Feinde. Unsere Unterkunft hat uns schon einen Sperrfischkurs angeboten, dass wir bei jedem Tauchgang helfen können das Riff zu schützen! (Ihr könnt euch schon auf lustige Fotos freuen!)
Kurz zusammengefasst (in den Worten unserer Ansprechpartner von der Lodge) bedeutet Roatan:
- Regen: nie zu dieser Jahreszeit
- Entspannung: total
- Walhai: große Chancen
- Hammerhai: früh morgens
- Schnorcheln: immer exellent
- Cocktails: ohne Ende
Ich freu mich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen